Schnittstellen & Module

Mit den P.A.P.A. РModulen erhalten Sie eine Software РKomplettlösung. Hierbei haben wir die Module in zwei Versionen mit einer bestimmten Zielsetzung zusammengefasst. Bereits im Standard-Umfang dieser Versionen ist eine Vielzahl von Funktionen enthalten. Diesen Umfang können Sie einfach und flexibel um unternehmensspezifische Anforderungen erweitern.

HandwerkerP.A.P.A – Handwerker
Zielgruppe dieser Version sind Handwerksbetriebe, die von der Vorkalkulation im Stammleistungsverzeichnis, der kompletten Projektverwaltung und Personalverwaltung bis zur vollständigen Nachkalkulation alles kontrollieren möchten.
PlanerP.A.P.A – GalaBau
Zielgruppe dieser Version sind Garten- und Landschaftsbaubetriebe, die von der Vorkalkulation im Stammleistungsverzeichnis, der kompletten Projektverwaltung und Personalverwaltung bis zur vollständigen Nachkalkulation alles kontrollieren möchten.
Des Weiteren stehen Ihnen diverse Artikelst√§mme (teilweise mit Bilder) kostenfrei zur Verf√ľgung.

Integrierte Programmteile

Folgend eine √úbersicht aller P.A.P.A. Programmteile. F√ľr mehrere Informationen einfach auf die Pfeile klicken.

Neues Modul verf√ľgbar:
Vereinfachen Sie Ihre Stundenbuchung! Unser neuestes Modul  WebZeit  bietet die M√∂glichkeit per Smartphone oder Tablet die Stundenbuchung Online durch Ihre Mitarbeiter durchzuf√ľhren.

Infocenter

Nach dem Programmstart wird das Infocenter aufgerufen.
Hier sind aktuelle Informationen √ľber:

  • Projekte
  • Termine
  • Rechnungen
  • Eingangsrechnungen

hinterlegt.
Desweiteren können beliebig viele Notizen hinterlegt werden. Unter Hilfe & Service haben Sie die Möglichkeit Informationen aus dem Internet-Kundenbereich zu erhalten oder auch aktuelle Updates herunterzuladen.
Schließen

 

Projekt - Angebot, Auftrag, Rechnung

Das Projekt ist das Herzst√ľck des P.A.P.A.-Programms mit:

  • Angebot mit Kalkulation und Analyse
  • Nachtragsangebot
  • Auftragsbest√§tigung
  • Auftrag
  • Rechnungen und Teilrechnungen
  • Preisanfragen und Bestellungen
  • Lieferschein und Rapport
  • frei definierbaren Objektdaten
  • Dokumentenverwaltung

Im Projekt erstellen Sie Angebote, Auftr√§ge und Rechnungen. In einer √ľbersichtlichen Projektliste mit Kategorien werden alle Projekte verwaltet.
Schließen

 

Projekt - Angebot - Kalkulation
Im Angebot werden Positionen kalkuliert. So k√∂nnen Sie z.B. bereits erstellte Positionen aus anderen Angeboten oder vordefinierte Textbausteine komfortabel per Drag&Drop einf√ľgen.
Viele Funktionen unterst√ľtzen Sie bei der individuellen Anpassung Ihrer Kalkulation.

Schließen

 

Projekt - Angebot - Analyse
Die Analyse dient als √úbersicht √ľber Ihre Kalkulation. Hier sehen Sie auf einen Blick die Lohnstunden in Betrag, Stunden und Mann-Tage. Das Material wird sortiert pro Lieferant dargestellt, so haben Sie eine klare √úbersicht, wenn es um die Preisverhandlungen mit Ihrem Lieferanten geht. Gewinn oder Verlust?Die P.A.P.A. – Analyse zeigt Ihnen sofort, was bei dem Auftrag noch als Wertsch√∂pfung erreicht wird, sprich: √ľber die Analyse erkennen Sie, ob der angegebene Skonto gegeben werden kann oder ob Sie besser die Finger von dem Auftrag lassen sollten! Hier entscheiden Sie √ľber Gewinn oder Verlust, bevor er entsteht.

Schließen

 

Projekt - Preisanfrage und Bestellung
Preisanfrage und Bestellung mit:

  • Artikel w√§hlbar nach Lieferant
  • Artikelpreispflege im Artikelstamm
  • Artikelpreispflege im Dokument

Im Projekt k√∂nnen Sie aus Angeboten bzw. Auftr√§gen mehrere Preisanfragen bzw. Bestellungen f√ľr den ausgew√§hlten Lieferanten hinterlegen. Es besteht die M√∂glichkeit dann die neuen Listenpreise einzugeben und sofort den Artikelstamm bzw. Ihr Angebot zu aktualisieren.

Schließen

 

Projekt - Lieferschein und Rapport

Lieferschein mit :

  • Artikel w√§hlbar nach Lieferant
  • Artikelpreispflege im Artikelstamm

Rapport mit :

  • Personalzuweisung
  • Artikelzuweisung aus Artikelstamm

Im Projekt können Lieferscheine, z.B. aus einem Auftrag, nach Positionen oder verwendeten Artikeln erzeugt werden. Desweiteren besteht die Möglichkeit mehrere Rapportdateien mit Personalzuweisung inkl. Stunden und verwendetem Material zu hinterlegen. Das Material können Sie bequem per Drag&Drop aus dem Artikelstamm verwenden.
Schließen

 

Projekt - Nachkalkulation
Sie k√∂nnen Personalzeiten und Materialverbrauch auf Auftr√§ge im Projekt buchen, so werden die Istwerte mit der Kalkulation der Sollwerte auf dieser Seite gegen√ľbergestellt. Sie sehen den tats√§chlichen Gewinn bzw. Verlust eines Auftrages sofort auf einen Blick. Diese √úbersicht haben Sie nicht erst nach Beendigung der Baustelle sondern laufend, da die Softwarel√∂sung P.A.P.A. auch den Baustellenstand in % verwalten kann! Sprich, Sie sehen jeden Tag auf Knopfdruck, wo die Baustelle hingeht, positiv wie negativ, Lohn und Material.

Schließen

 

Projekt - Objektdaten und Dokumente
Jedem Projekt können frei definierbare Objektdaten hinterlegt werden, in denen individuelle Daten erfasst werden. Desweiteren können unter den Dokumenten beliebige Dateien, wie z.B. Zeichnungen und CAD-Pläne, direkt beim Projekt gespeichert werden. So haben Sie schnell Zugriff auf Ihre relevanten Projektdateien.

Schließen

 

Adressverwaltung

Das Programm P.A.P.A. verf√ľgt √ľber eine zentrale Adressenverwaltung mit:

  • Kunden
  • Interessenten
  • Lieferanten
  • frei definierbare Kundenbetreuung
  • Dokumentenverwaltung

Einer Adresse k√∂nnen mehrere Kategorien zugewiesen werden. Durch die farbliche Abstimmung oder verschiedene Sortiermechanismen ist es einfach die gew√ľnschte Adresse zu finden.¬†Die Adressen wie z.B. Kunden und Lieferanten, haben direkte Verkn√ľpfungen zum Projekt, zu den Angeboten oder dem Artikelstamm, so dass Sie von jeder Stelle im P.A.P.A. sofort Zugriff auf die Adressdaten haben.
Schließen

 

Artikelverwaltung - Artikelstamm

Im Artikelstamm werden die einzelnen Artikel hinterlegt mit:

  • Preise f√ľr mehrere Lieferanten
  • Kategorien
  • Artikelbild
  • Kurz- und Langtext
  • Freitext mit Informationen

Es können mehrere Lieferanten pro Artikel hinterlegt und verwaltet werden. Selbstverständlich kann einem Artikel auch ein Bild bzw. mehrere Kategorien, wie bei den Adressen, zugewiesen werden. Neben dem Kurz- und Langtext ist immer ein Hauptlieferant ersichtlich, dessen Preis in der Kalkulation verwendet wird.
Schließen

 

Artikelverwaltung - Lohnstamm

Lohnstamm mit:

  • Bezeichnung inkl. Richtwert in Minuten
  • Stundensatz
  • Arbeitsgruppe

Der Lohnstamm dient der Verwaltung vorgefertigter Lohnarbeiten mit einem Richtwert in Minuten und dem zugehörigen Stundenverrechnungssatz und der Arbeitsgruppe. Diese Einträge können Sie wie ein Artikel in der Positionskalkulation verwenden. So können Sie schnell und effektiv die Sollzeiten kalkulieren.
Schließen

 

Artikelverwaltung - Leistungsverzeichnis

Stammleistungsverzeichnis mit:

  • Vorkalkulation von Positionen
  • Verwaltung in Gewerk-Los-Titel-Struktur (GAEB)
  • Automatische Aktualisierung der Artikel- und Lohnzuweisungen

Im Stammleistungsverzeichnis werden vorkalkulierte Positionen in einer GAEB-Struktur (Gewerk-Los-Titel) verwaltet. Dabei aktualisiert sich das Stammleistungsverzeichnis bei Artikelpreisänderung bzw. Lohnstammänderung automatisch.
Diese Positionen k√∂nnen dann z.B. f√ľr eine schnelle und effektive Angebotserstellung verwendet werden.
Schließen

 

Rechnungs√ľbersicht

In der Rechnungs√ľbersicht haben Sie einen √úberblick √ľber alle Rechnungen aus Ihren Projekten mit:

  • Rechnungen vorbereitet
  • Rechnungen gedruckt / teilbezahlt (offene Posten)
  • Rechnungen bezahlt
  • Rechnungen ausgebucht
  • Zahlungen und Teilzahlungen
  • Mahnung
  • Sortierung nach Kunden oder Projekten

√úber Filter- und Gruppierfunktionen k√∂nnen Sie schnell eine individuelle √úbersicht √ľber Ihre Rechnungen bekommen. Desweiteren besteht die M√∂glichkeit direkt das Projekt oder den Kunden in der Adressverwaltung aufzurufen, um z.B. Infos √ľber bestimmte Telefongespr√§che zu bekommen.
Schließen

 

Eingangsrechnungen

In den Eingangsrechnungen haben Sie einen √úberblick √ľber Ihre Verbindlichkeiten mit:

  • Lieferant, Zahlungsweise
  • Teilzahlung
  • Skonto
  • F√§lligkeitspr√ľfung
  • Mahnstufen

Die Eingangsrechnungen fließen in die Statistik & Auswertung ein.
Schließen

 

Terminmanager

Der zentrale Terminmanager f√ľr Ihre t√§gliche Arbeit direkt im P.A.P.A. mit:

  • frei anlegbaren Terminen mit Beschreibung
  • Aktivit√§ten, die nicht zu vergessen sind
  • Planungen
  • Jahrestage f√ľr die Erinnerung des¬†Kundengeburtstages
  • Export nach Outlook

Nutzen Sie den Terminmanager wie Outlook. Eine Besonderheit sind die Aktivit√§ten. Wird eine Aktivit√§t eingetragen, so wird sie Tag f√ľr Tag weitergef√ľhrt, bis die Aktivit√§t als erledigt abgeschlossen wird.
Der Terminplaner steht in verschiedenen Anzeigeformen zur Verf√ľgung. Eine Sonderregelung ist das Herausl√∂sen der Terminplanungsmaske. Gerade bei Doppelbildschirmarbeitspl√§tzen kann der Terminplaner an einem Bildschirm und das Angebot am anderen angezeigt werden.
Schließen

 

Statistik & Auswertung

Die Statistik & Auswertung mit:

  • Umsatz√ľbersicht, Jahresvergleich
  • Liquidit√§t, Einnahmen/Ausgaben
  • Auswertung Eingangsrechnungen
  • Auswertung Adressen¬†mit Serienbrief, -mail, -fax

In der Umsatz√ľbersicht k√∂nnen Sie Ihre Ums√§tze √ľber verschiedene Zeitr√§ume per S√§ulengrafik, Liniengrafik oder als Tabelle mit genauen Werten darstellen. Es wird der gesamte Rechnungsumsatz, bezahlte Rechnungen, gew√§hrte Skonti, Gutschriften und ausgebuchte Rechnungen aufgef√ľhrt. Desweiteren haben Sie die M√∂glichkeit einen Jahresvergleich durchzuf√ľhren.
Eine detailierte Adress-Statistik erlaubt Ihnen Serienbriefe und Serien-Emails zu generieren.
Sie können gezielt nach Kategorien bzw. Kundenbetreuungsdaten filtern.
Schließen

 

Personalverwaltung

Die Personalverwaltung mit:

  • Personalerfassung
  • Planung mit Urlaub und Fehltagen
  • Monats√ľbersicht

Hier erfassen Sie die Urlaubstage, Fehltage, Krankheitstage, Schultage oder Sonderurlaubstage Ihrer Mitarbeiter.
Über die Stammdaten können weitere Begriffe hinterlegt werden. In einer Übersichtsstatistik sehen Sie auf einen Blick die vergebenen Tage.
Wenn Sie auch die geleisteten Stunden Ihrer Mitarbeiter beim entsprechenden Projekt / Auftrag √ľber die Buchung erfassen, erhalten Sie eine √úbersichtsliste pro Mitarbeiter √ľber die geleisteten Stunden. Diese Liste kann monatlich gedruckt werden. Selbstverst√§ndlich werden die Daten in der Personal-Liste beim jeweiligen Mitarbeiter hinterlegt.
Schließen

 

Halbfertige Arbeiten

Halbfertige Arbeiten mit:

  • Summierung aller Lohnbuchungen
  • Summierung aller Artikelbuchungen
  • alle Auftr√§ge gew√§hlter Projekte

Die Liste zeigt alle offenen Projekte, die bez√ľglich des Projektstartdatums in den ausgew√§hlten Monat bzw. das ausgew√§hlte Jahr fallen. Die Spalte „Vormonat“ zeigt die Monatssumme des Vormonats an und ergibt zusammen mit der Monatssumme des gew√§hlten Monats das Ergebnis der Analyse.
Schließen

 

Kleine Projektplanung
Die Kleine Projektplanung erm√∂glicht es Ihnen neben unserer „gro√üen“ Projektplanung mit Ressourcen√ľbersicht, eine einfache und dennoch effektive Planung Ihrer offenen Projekte mit Startdatum durchzuf√ľhren. Durch Verschieben per Drag&Drop der einzelnen Vorg√§nge sind Sie in der Lage jederzeit schnell zu reagieren und die Planungen anzupassen.
Die Bezeichnungen Ihrer Vorgänge werden einfach in den Stammdaten angelegt und können beliebig verwendet werden.

Schließen

 

Freies Aufmaß

Freies Aufmaß mit:

  • Positionsangabe
  • Gruppierung nach Gruppe oder Position

Das freie Aufmaß dient der freien Berechnung unabhängig vom Aufmaß im Angebot, Auftrag oder Rechnung. Diese Berechnungen können dann im entsprechenden Projekt gespeichert werden mit dem Verweis auf den Auftrag.
Schließen

 
 

Schnittstellen

Mit folgenden optionalen Schnittstellen können Sie einfach und flexibel, je nach unternehmensspezifische Anforderungen, das Programmpaket P.A.P.A.erweitern.
Die Preise f√ľr Lizenz finden Sie unter der Preis√ľbersicht.

Schnittstelle - GAEB

Schnittstelle GAEB mit:

  • Import D81, D83, D83
  • Export D83, D84

Die Schnittstelle bietet Ihnen die Möglichkeit GAEB-Dateien in ein Angebot einzulesen. Dieses Angebot mit seinen Positionen kann dann kalkuliert werden, wobei die Grundinformationen nicht geändert werden können.
Sobald Sie die Kalkulation erledigt haben, erfolgt der Export f√ľr die ausschreibende Stelle.

Systembeschreibung GAEB (462,6 KiB)Schließen

 

Schnittstelle - Datanorm 5.0

Schnittstelle Datanorm 5.0 mit:

  • Einlesefunktion
  • Einzelauswahl
  • Definition der Zielwerte wie¬†Kategorien bzw. Lieferant
  • Artikelpreispflege in den Artikelstamm

Komfortabel definieren Sie die Artikel, die Sie in den Artikelstamm √ľbernehmen wollen. Es k√∂nnen auch einzeln ausgew√§hlte Artikel √ľbernommen werden.
Bereits importierte Artikel können mittels der Artikelpreispflege im Artikelstamm aktualisiert werden.

Systembeschreibung Datanorm 5.0 (687,0 KiB)Schließen

 

Schnittstelle - DATEV-Export

papa_erw_datevSchnittstelle DATEV-Export mit:

  • Export von Rechnungen
  • Export von Eingangsrechnungen

Über diese Schnittstelle können Sie Ihre Buchungsdaten komplett an Ihren Finanzbuchhalter oder Steuerberater senden.
Dieser kann die Datei in sein FiBu-Programm einlesen und die entsprechenden Buchungen vornehmen.
Systembeschreibung DATEV (557,1 KiB)Schließen

 

Schnittstelle - Banking
Mit dieser Schnittstelle k√∂nnen Sie DTAUS-Dateien f√ľr Ihr Homebankingprogramm erzeugen lassen.
Die DTAUS-Dateien beinhalten alle von Ihnen ausgew√§hlten Eingangsrechnungen und werden zu einem bestimmten, von Ihnen angebenen, Termin √ľberwiesen.
Einfach und unkompliziert.
Systembeschreibung Banking (567,7 KiB)Schließen

 

Schnittstelle - Import SirAdos

papa_erw_siradosSchnittstelle SirAdos mit:

  • Importieren von Stamm-LV
  • Importieren von Artikel
  • Importieren von Lohn

Bei sirAdos ist eine Grundstruktur hinterlegt, wie sie auch die Handwerkerl√∂sung P.A.P.A. im Stamm-LV benutzt. Damit die Daten einfach gefunden werden, wird die sirAdos-Struktur √ľbernommen. Fehlende Eintr√§ge im Stamm-LV werden angelegt und bereits vorhandene werden √ľberschrieben. Bestehende Eintr√§ge, die nicht bei sirAdos zu finden sind, bleiben unangetastet.
Systembeschreibung sirAdos (352,7 KiB)Schließen

 

Schnittstelle - Variabler Import Adressen, Personal, Artikel

papa_erw_var_importSchnittstelle Variabler Import Adressen, Personal, Artikel mit:

  • Import von Adressen
  • Import von Personal
  • Import von Artikel

Die Schnittstelle bietet die M√∂glichkeit CSV-Dateien √ľber eine variabler Feldzuordnung individuell zu importieren.
Schließen

 
 

Zusatzmodule

Mit folgenden optionalen Modulen können Sie einfach und flexibel, je nach unternehmensspezifische Anforderungen, das Programmpaket P.A.P.A.erweitern.
Die Preise f√ľr Lizenz und Update und Service finden Sie unter der Preis√ľbersicht.

Cloud - Daten

papa_erw_cloudCloud – Daten mit:

  • Speichern von Adressdokumenten
  • Speichern von Projektdokumenten
  • Speichern von Personaldokumenten

Wir unterst√ľtzen die bekannten Cloud-Dienste wie Dropbox, iCloud, Skydrive, OneDrive oder Google Drive.
Um die Cloud auf Ihrem Rechner einrichten zu k√∂nnen, m√ľssen Sie sich bei einem der o.g. Cloud-Anbieter registrieren.
Systembeschreibung Cloud (853,8 KiB)Schließen

 

Aufgabenmanager

Aufgabenmanager mit:

  • benutzerabh√§ngigen Eintr√§gen
  • Hinweis bei neuen Eintr√§gen
  • Statusvergabe

Mit diesem Modul k√∂nnen Sie f√ľr angemeldete Benutzer bestimmte Aufgaben hinterlegen. Der Mitarbeiter erh√§lt vom P.A.P.A.- Programm einen entsprechenden Hinweis und kann auf den Eintrag reagieren.
Eine interessante Erweiterung f√ľr viele Betriebe, um den Arbeitsablauf effektiver zu gestalten.

Systembeschreibung Aufgabenmanager (559,5 KiB)Schließen

 

WebZeit

Dieses Modul vereinfacht Ihnen die Erfassung der Mitarbeiterstunden.¬†Vorbei sind die Zeiten in denen der Mitarbeiter auf der Baustelle die Stunden auf Papier schreiben und Sie diese haben einpflegen m√ľssen.

Jeder Mitarbeiter hinterlegt seine Stunden √ľber eine komfortable Oberfl√§che. In der Software P.A.P.A. ist sofort zu sehen welcher Mitarbeiter gerade auf welchen Auftrag, welche Arbeit gebucht hat.
Mit nur einem Klick werden die Stunden in die jeweiligen Auftr√§ge √ľbernommen und Sie sehen das Ergebnis sofort in der Nachkalkulation.

Systembeschreibung WebZeit (780,9 KiB)Schließen

 

Zeiterfassung - Verwaltung

Personalzeiterfassung mit:

  • Kommen und Gehen
  • integrierter Auftragsbuchung
  • Pausen
  • Monatsabschluss & Zeitkonten

Mit diesem Modul haben Sie die M√∂glichkeit die Stundenerfassung von Ihrem Personal selbst erledigen zu lassen. F√ľr jeden einzelnen Mitarbeiter kann eine Zeiterfassung entweder auf einfache Art und Weise mit „Kommen u. Gehen“ erfolgen (z.B. B√ľrokr√§fte) oder aber in Verbindung mit einer Zeitbuchung auf Auftr√§ge (z.B. Fachkr√§fte).
Es k√∂nnte ggf. ein „Zeiterfassungsrechner“ in Ihrer Werkstatt stehen, an dem jeder Mitarbeiter seine Arbeiten auf entsprechende Auftr√§ge bucht.

Systembeschreibung Zeiterfassung (983,8 KiB)Schließen

 

Projektplanung mit Ressourcen√ľbersicht

Projektplanung inkl. Ressourcen√ľbersicht mit:

  • Verwaltung mehrerer Projektplanungen
  • Ressourcen√ľbersicht, zeitabh√§ngig oder¬†frei
  • Drag & Drop der Vorg√§nge inkl.¬†Verkn√ľpfungen
  • Verbinden der Vorg√§nge in der Hierarchie¬†mit resultierender Summierung
  • Projektplanung als Vorlagen oder Archiv
  • Import kalkulierter Positionen aus Auftrag

Dieses Programm bietet die Möglichkeit mehrere Projektplanungen grafisch in einem Balkendiagramm mit Vorgängen zu planen und individuell zu bearbeiten. Jede Projektplanung kann als Vorlage exportiert werden und als Baustein beliebig oft in eine neuen Projektplanung importiert werden. So kann schnell und effizient mit den Einzelbausteinen eine komplette Planung realisiert werden.
Die einzelnen Vorg√§nge k√∂nnen schnell per Drag & Drop verschoben, zeitlich ver√§ndert oder miteinander verbunden werden. Dabei k√∂nnen die Vorg√§nge beliebig oft mit anderen verkn√ľpft werden. Ressourcen wie Personal und Maschinen sind den Vorg√§ngen zuweisbar. Falls bereits Auftr√§ge im P.A.P.A. mit Sollzeiten kalkuliert sind, k√∂nnen diese mit ihren Positionen importiert und bearbeitet werden.
In einer grafischen Gesamt√ľbersicht sind alle Ressourcen sichtbar wie und wo sie verwendet wurden. Weiterhin lassen sich l√§nderspezifische Eigenschaften wie Feiertage bzw. optische Einstellungen (Farben, Verl√§ufe,…) ganz nach eigenen Vorstellungen global oder f√ľr einzelne Projektplanungen anpassen.

Systembeschreibung Projektplanung (763,0 KiB)Schließen

 

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung mit:

  • Einzelartikelverwaltung,
    Seriennummern und Status
  • Inventurlisten
  • Lagerwertslisten

Das Zusatzmodul „Lager“ erm√∂glicht es Ihnen Artikel einem oder mehreren selbst definierten Lagern mit entsprechenden Mengenangaben zuzuordnen. Die lokale Einordnung √ľber Reihe, Regal, Ebene bis hin zum Fach bietet ein detailliertes Artikelmanagement.

Systembeschreibung Lager (806,0 KiB)Schließen

 

HOAI-Rechner


HOAI ist die Abk√ľrzung f√ľr ‚ÄěHonorarordnung f√ľr Architekten- und Ingenieurleistungen‚Äú. Darin sind die Preise f√ľr Planungsleistungen im Bauwesen hinterlegt. Da diese gesetzlich festgelegt wurden, sind Abweichungen nur in den wenigsten F√§llen zul√§ssig.
Zur Berechnung der entsprechenden Honorare benötigen Sie folglich eine komplexe Auflistung oder gleich den P.A.P.A. HOAI-Rechner.
Der P.A.P.A. HOAI-Rechner verf√ľgt √ľber alle ben√∂tigten Daten um die komplette Berechnung auf die schnellstm√∂gliche Art und Weise zu berechnen und man kann das Honorar sofort in ein Projekt einflie√üen lassen zur Kalkulation.

Systembeschreibung HOAI (1,2 MiB)Schließen

 

Kontakt

B√úHLER Informatik GmbH
Vivaldistraße 14
76448 Durmersheim

+49 (0) 72 45 - 93 999-0
+49 (0) 72 45 - 93 999-199
info@buehler-informatik.de

Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Rahmenvertrag

holzbau-badenVereinbarung mit dem Verband Holzbau Baden e.V. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.

Vereinbarung

Vereinbarung mit dem Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-W√ľrttemberg. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.

Partnervertrag

Im Rahmen eines Partnerprogramms können Mitglieder des Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz Fachgruppe Zimmerer- und Holzbaugewerbe zu Partnerkonditionen die Handwerkerlösung P.A.P.A. erwerben.

Rahmenvertrag

Im Rahmen eines Partnerprogramms k√∂nnen Mitglieder der 81f√ľnf high-tech & holzbau AG¬†zu Partnerkonditionen die Handwerkerl√∂sung P.A.P.A. erwerben. Ein spezieller Artikelstamm f√ľr die 81f√ľnf Mitglieder wird noch erstellt.