menu
close
question_answer Kontakt close

Kontakt





BÜHLER  Informatik GmbH
Vivaldistraße 14
76448 Durmersheim

Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr

kontakt@buehler-informatik.de

+49 (0) 72 45 / 93 999 - 0

+49 (0) 72 45 / 93 999 - 199

Kontakt importieren


Datenschutzhinweis! Die Verarbeitung personenbezogener Daten über dieses Formular erfolgt datensparsam und zweckgebunden. Sie können der Nutzung ihrer Daten jederzeit widersprechen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzbereich.
airplay Fernwartung close

Fernwartung

Wir helfen Ihnen ganz gezielt!
Mit unserer Fernwartung kann ein Support-Mitarbeiter während eines Telefongesprächs mit Ihnen sehen, was Sie auf dem Monitor sehen. So kann er erkennen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen und hilft Ihnen sofort und ganz gezielt. Um diesen ganz individuellen Service zu gewährleisten, stellen wir mit der Fernwartung eine einmalige und sichere Verbindung direkt zu Ihrem PC her. Ohne Installation, Konfiguration oder Registrierung. Das ist unkompliziert und wir können dann genau sehen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen. So begleiten wir Sie Schritt für Schritt zur Lösung.

So einfach geht’s
Mit wenigen Mausklicks wird eine direkte Verbindung zu Ihrem Support-Mitarbeiter aufgebaut. Sie rufen unseren Support an und teilen ihm Ihre ID und das Passwort mit. Unser Support kann dann so lange Sie möchten während der Beratung auf Ihrem Monitor sehen, worauf sich Ihre Frage bezieht.

exe
BÜHLER Informatik - Fernwartung (3.3 MB)
Mit dem Modul Fernwartung können wir auf Ihren Computer zugreifen und Ihnen bei Problemen behilflich sein.

exe
BÜHLER Informatik - Meeting (2.7 MB)
Mit dem Modul Meeting können wir Ihnen unsere Programme auf unserem Computer präsentieren und erklären.

Aktuelles

papa

Publiziert am

Für das nächste Update sind im Wesentlichen neue Optimierungsfunktionen im Programm integriert. Die Verbindung zur Datenbank bei Angeboten, Aufträgen und Rechnungen wird jetzt nicht mehr ständig offen gehalten sondern nach einer gewissen Zeit der Inaktivität geschlossen und bei Bedarf wieder geöffnet. Dadurch soll eine bessere Netzwerkstabilität während der Bearbeitung des Angebotes erreicht werden. Des Weiteren sind jetzt die Sollzeiten in zwei Gültigkeitsbereichen (z.B. Sommer und Winter) definierbar und kleinere für den Kunden nützliche Änderungen enthalten.

bos

Publiziert am

In der kommenden Programmversion wurden einige Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen.
So wurde zum einen der Aufruf der Bearbeitungsmaske sowie Zuweisungen aus Listen (Kostenträger, Tarife, usw.) signifikant beschleunigt und zum anderen der Speicherverbrauch erheblich reduziert.

Bei der Zuweisung von Listenwerten (Kostenträger, Tarife, usw.) steht nun eine bessere Filtersuche und weitere durchsuchbare Werte für eine schnelle Zuordnung zur Verfügung.

papa

Publiziert am

Die Änderung in diesem Update betreffen verschiedene Funktionen welche die Arbeit erleichtern sollen und zum großen Teil hauptsächlich auf Kundenwünschen beruhen sowie Sicherheitsroutinen enthalten.

  • Teil- und Endrechnung als Proformarechnung
  • Optimierung der Rechnungsfunktionen im Projekt
  • Aufmaß Bearbeitung mit Einzelmengen und erweiterter „Kopieren aus“ Funktion
  • Neue Funktionen für Textbausteine
  • Optimierung der Markierungen innerhalb von Titel und Positionen
  • Preisanfragen und Bestellungen mit Sortierfunktion
  • Optimierung der Positionsaktualisierung
  • DATEV Export mit Einzelauswahl
  • DATANORM Import über alle Artikel
  • BANKING mit Einzelbuchungskennzeichen
  • TAPI Telefonie mit manueller Aktualisierung und Projektunterstützung
  • Zeiterfassung mit Statistik
  • Einblendung der Filterzeile in allen Listen
  • Servicetool mit optimierter Funktionalität
  • Druckvorlage mit Anpassung der RTF Formatierung
  • Eingangsrechnung mit Anzeige der Lieferanten
  • Bearbeitung der Outlook Synchronisationstabelle

Weitere Änderungen und Informationen finden Sie im Kundenbereich

info

Publiziert am

Der BÜHLER Informatik GmbH ist und war der Schutz Ihrer Daten immer ein zentrales Anliegen. Als deutsches Unternehmen unterliegen wir seit jeher den besonders strengen hiesigen Datenschutzbestimmungen und setzen Maßnahmen zur Datensicherheit und zum Datenschutz sehr gewissenhaft um.

Seit dem 25. Mai diesen Jahres gilt EU-weit die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir begrüßen diesen Schritt ausdrücklich, denn nun sind auch Anbieter aus Nicht-EU-Ländern aufgefordert, sich an die hiesigen Regeln zu halten. Ziel des Gesetzgebers: Einheitlicher und starker Datenschutz für Daten, die einer realen Person zugeordnet werden können – insbesondere auch bei der Nutzung von Internetdiensten. Was heißt das für Sie? Zunächst können wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Daten selbstverständlich auch weiterhin mit höchster Sorgfalt und Verantwortung behandeln.

Wir nehmen die Einführung der DSGVO darüber hinaus zum Anlass, Ihnen noch mehr Transparenz zu bieten. Dazu haben wir auf unserer Webseite die Rubrik „Datenschutz“ grundlegend überarbeitet.

Auf der Webseite wurde eingestellt / überarbeitet:

  • Allgemeine Datenschutzerklärung
  • Bestimmungen zu Mediennutzung
  • Recht auf Löschung
  • DSGVO und BDSG (neu)
  • Impressum

Intern haben wir erstellt:

  • Datenverarbeitungsrichtlinien der BÜHLER Informatik GmbH
  • Verpflichtung der Mitarbeiter (Wahrnehmung und Beachtung)
  • Verarbeitungstätigkeiten der BÜHLER Informatik GmbH Art. 30 DSGVO

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr
BÜHLER-Informatik Team

bos

Publiziert am

Erweiterung der RD-Faktura. Die neue Statistik “Auswertung Tarife nach Gruppen” ermöglicht die Auswertung nach definierten Tarifen, zum Beispiel nach Leitstellengebühr, Notarztgebühr, KM-Tarif usw. Die Auswertung erfolgt nach angelegtem Profil über Umsatz und Erlös.

bos

Publiziert am

Unser Rettungsdienst Statistik-Modul LS-Statistik .NET wurde weiter ausgebaut. Das Modul empfängt die Daten der ILS und erzeugt logische einzelne Datensätze. Durch die Erweiterung können auch die Datensätze für SQR-BW (Stelle zur trägerübergreifenden Qualitätssicherung im Rettungsdienst Baden-Württemberg) und InManSys (Intelligentes Management System) erstellt werden.

papa

Publiziert am

Das Thema GoBD (Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) wurde in den letzten Monaten immer aktueller. Erstmals bieten wir für den Bereich GoBD Online / Web-Seminar an.

papa

Publiziert am

  • Erweiterte GoBD-Funktionen
  • Festschreibungen beim DATEV Export
  • Proformarechnungen

Weitere Änderungen und Informationen finden Sie im Kundenbereich

papa

Publiziert am

Die Service GmbH der Bauwirtschaft Südbaden hatte zum 2. EDV Forum eingeladen.
Auf der Messe im Hotel Aramis bei Herrenberg konnten wir einem breiten Publikum unsere kaufmännische Softwarelösung P.A.P.A. mit vielen neuen Funktionen vorstellen. Durch intensive Gespräche sind zahlreiche Kontakte geknüpft worden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!