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BÜHLER  Informatik GmbH
Vivaldistraße 14
76448 Durmersheim

Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr

kontakt@buehler-informatik.de

+49 (0) 72 45 / 93 999 - 0

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Fernwartung

Wir helfen Ihnen ganz gezielt!
Mit unserer Fernwartung kann ein Support-Mitarbeiter während eines Telefongesprächs mit Ihnen sehen, was Sie auf dem Monitor sehen. So kann er erkennen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen und hilft Ihnen sofort und ganz gezielt. Um diesen ganz individuellen Service zu gewährleisten, stellen wir mit der Fernwartung eine einmalige und sichere Verbindung direkt zu Ihrem PC her. Ohne Installation, Konfiguration oder Registrierung. Das ist unkompliziert und wir können dann genau sehen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen. So begleiten wir Sie Schritt für Schritt zur Lösung.

So einfach geht’s
Mit wenigen Mausklicks wird eine direkte Verbindung zu Ihrem Support-Mitarbeiter aufgebaut. Sie rufen unseren Support an und teilen ihm Ihre ID und das Passwort mit. Unser Support kann dann so lange Sie möchten während der Beratung auf Ihrem Monitor sehen, worauf sich Ihre Frage bezieht.

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BÜHLER Informatik - Fernwartung (3.3 MB)
Mit dem Modul Fernwartung können wir auf Ihren Computer zugreifen und Ihnen bei Problemen behilflich sein.

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BÜHLER Informatik - Meeting (2.7 MB)
Mit dem Modul Meeting können wir Ihnen unsere Programme auf unserem Computer präsentieren und erklären.

Aktuelles

papa

Publiziert am

Die Änderung in diesem Update betreffen verschiedene Funktionen welche die Arbeit erleichtern sollen und zum großen Teil hauptsächlich auf Kundenwünschen beruhen sowie Sicherheitsroutinen enthalten.

  • Komplette Überarbeitung des Bereiches Hilfe & Service
  • Mandanten ohne Ausweisung der Umsatzsteuer (§19 UStG.)
  • Anzeige von Personalplanungen im Terminkalender
  • Individuelle Einstellung und Anzeige von Daten in der Adressenliste
  • Detailiertere Anpassungen im OutlookSync-Modul

Weitere Änderungen und Informationen finden Sie im Kundenbereich

papa

Publiziert am

Sie sind unzufrieden mit Ihrer aktuellen Softwarelösung?
Steigen Sie um auf die kaufmännische Handwerkerlösung P.A.P.A.

P.A.P.A. ist die richtige Komplettlösung für zukunftsorientierte Unternehmen, die alle Ihre Wünsche in den Bereichen Adressen, Projektverwaltung, Projektplanung, Objektdaten, Dokumentation, Angebote, Aufträge, Angebotsanalyse, Rechnung, Teilrechnung, Abschlußrechnung, Terminplanung, Aktivitäten, Planungen, Auftragsüberwachung, Preisanfrage, Nachkalkulation und Personalverwaltung erfüllt.
P.A.P.A. jetzt auch mit eigener Zeiterfassung – WebZeit.
Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmererinnung Karlsruhe entwickelt.

Mit verschiedenen Verbänden haben wir Rahmenverträge geschlossen. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen. Existenzgründer oder Umsteiger erhalten einen Sonderrabatt.

Steigen Sie um!
P.A.P.A. Aktion 2019 Umsteiger-Rabatt von 15% auf alle Arbeitsplatzlizenzen.
Aktion bis 30.September 2019

Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie.

papa

Publiziert am

In der Handwerkerlösung P.A.P.A. wurden für das kommende Update hilfreiche neue Funktionen integriert. So wird bei der Eintragung von Personalplanungen auf zeitliche Überschneidungen geprüft. Im Leistungsverzeichnis innerhalb des Kalkulationsfensters von Positionen kann jetzt die Fenstergrösse der einzelnen Bereiche der Artikel, Löhne und der Grunddaten beliebig verändert werden, diese Einstellungen werden individuell für jeden Benutzer gespeichert. Des Weiteren kann ein Mandant mit keiner Ausweisung der Umsatzsteuer nach §19 UStG eingestellt werden, beim Ausdruck von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen wird dann keine Umsatzsteuer mehr gedruckt. Ebenso sind BugFixes und Optimierungen enthalten.

papa

Publiziert am

Die Änderung in diesem Update betreffen verschiedene Funktionen welche die Arbeit erleichtern sollen und zum großen Teil hauptsächlich auf Kundenwünschen beruhen sowie Sicherheitsroutinen enthalten.

  • Optimierung des Datenbankzugriffes
  • Erweiterte Möglichkeit der Markierung von Positionskategorien
  • WebZeit mit Synchronisation und gruppierter Darstellung der Titel
  • Personalzeiterfassung mit erweitertem Ausdruck
  • Zuweisungslisten der Artikel und Löhne mit Löschfunktion

Weitere Änderungen und Informationen finden Sie im Kundenbereich

papa

Publiziert am

Für das nächste Update sind im Wesentlichen neue Optimierungsfunktionen im Programm integriert. Die Verbindung zur Datenbank bei Angeboten, Aufträgen und Rechnungen wird jetzt nicht mehr ständig offen gehalten sondern nach einer gewissen Zeit der Inaktivität geschlossen und bei Bedarf wieder geöffnet. Dadurch soll eine bessere Netzwerkstabilität während der Bearbeitung des Angebotes erreicht werden. Des Weiteren sind jetzt die Sollzeiten in zwei Gültigkeitsbereichen (z.B. Sommer und Winter) definierbar und kleinere für den Kunden nützliche Änderungen enthalten.

bos

Publiziert am

In der kommenden Programmversion wurden einige Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen.
So wurde zum einen der Aufruf der Bearbeitungsmaske sowie Zuweisungen aus Listen (Kostenträger, Tarife, usw.) signifikant beschleunigt und zum anderen der Speicherverbrauch erheblich reduziert.

Bei der Zuweisung von Listenwerten (Kostenträger, Tarife, usw.) steht nun eine bessere Filtersuche und weitere durchsuchbare Werte für eine schnelle Zuordnung zur Verfügung.

papa

Publiziert am

Die Änderung in diesem Update betreffen verschiedene Funktionen welche die Arbeit erleichtern sollen und zum großen Teil hauptsächlich auf Kundenwünschen beruhen sowie Sicherheitsroutinen enthalten.

  • Teil- und Endrechnung als Proformarechnung
  • Optimierung der Rechnungsfunktionen im Projekt
  • Aufmaß Bearbeitung mit Einzelmengen und erweiterter „Kopieren aus“ Funktion
  • Neue Funktionen für Textbausteine
  • Optimierung der Markierungen innerhalb von Titel und Positionen
  • Preisanfragen und Bestellungen mit Sortierfunktion
  • Optimierung der Positionsaktualisierung
  • DATEV Export mit Einzelauswahl
  • DATANORM Import über alle Artikel
  • BANKING mit Einzelbuchungskennzeichen
  • TAPI Telefonie mit manueller Aktualisierung und Projektunterstützung
  • Zeiterfassung mit Statistik
  • Einblendung der Filterzeile in allen Listen
  • Servicetool mit optimierter Funktionalität
  • Druckvorlage mit Anpassung der RTF Formatierung
  • Eingangsrechnung mit Anzeige der Lieferanten
  • Bearbeitung der Outlook Synchronisationstabelle

Weitere Änderungen und Informationen finden Sie im Kundenbereich

info

Publiziert am

Der BÜHLER Informatik GmbH ist und war der Schutz Ihrer Daten immer ein zentrales Anliegen. Als deutsches Unternehmen unterliegen wir seit jeher den besonders strengen hiesigen Datenschutzbestimmungen und setzen Maßnahmen zur Datensicherheit und zum Datenschutz sehr gewissenhaft um.

Seit dem 25. Mai diesen Jahres gilt EU-weit die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir begrüßen diesen Schritt ausdrücklich, denn nun sind auch Anbieter aus Nicht-EU-Ländern aufgefordert, sich an die hiesigen Regeln zu halten. Ziel des Gesetzgebers: Einheitlicher und starker Datenschutz für Daten, die einer realen Person zugeordnet werden können – insbesondere auch bei der Nutzung von Internetdiensten. Was heißt das für Sie? Zunächst können wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Daten selbstverständlich auch weiterhin mit höchster Sorgfalt und Verantwortung behandeln.

Wir nehmen die Einführung der DSGVO darüber hinaus zum Anlass, Ihnen noch mehr Transparenz zu bieten. Dazu haben wir auf unserer Webseite die Rubrik „Datenschutz“ grundlegend überarbeitet.

Auf der Webseite wurde eingestellt / überarbeitet:

  • Allgemeine Datenschutzerklärung
  • Bestimmungen zu Mediennutzung
  • Recht auf Löschung
  • DSGVO und BDSG (neu)
  • Impressum

Intern haben wir erstellt:

  • Datenverarbeitungsrichtlinien der BÜHLER Informatik GmbH
  • Verpflichtung der Mitarbeiter (Wahrnehmung und Beachtung)
  • Verarbeitungstätigkeiten der BÜHLER Informatik GmbH Art. 30 DSGVO

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr
BÜHLER-Informatik Team

bos

Publiziert am

Erweiterung der RD-Faktura. Die neue Statistik “Auswertung Tarife nach Gruppen” ermöglicht die Auswertung nach definierten Tarifen, zum Beispiel nach Leitstellengebühr, Notarztgebühr, KM-Tarif usw. Die Auswertung erfolgt nach angelegtem Profil über Umsatz und Erlös.

bos

Publiziert am

Unser Rettungsdienst Statistik-Modul LS-Statistik .NET wurde weiter ausgebaut. Das Modul empfängt die Daten der ILS und erzeugt logische einzelne Datensätze. Durch die Erweiterung können auch die Datensätze für SQR-BW (Stelle zur trägerübergreifenden Qualitätssicherung im Rettungsdienst Baden-Württemberg) und InManSys (Intelligentes Management System) erstellt werden.

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