Schnittstellen & Module
Mit den P.A.P.A. – Modulen erhalten Sie deine Software – Komplettlösung. Hierbei haben wir die Module in zwei Versionen mit einer bestimmten Zielsetzung zusammengefasst. Bereits im Standard-Umfang dieser Versionen ist eine Vielzahl von Funktionen enthalten. Diesen Umfang können Sie einfach und flexibel um unternehmensspezifische Anforderungen erweitern.
Integrierte Programmteile
Folgend eine Übersicht aller P.A.P.A. Programmteile. Für mehrere Informationen einfach auf die Pfeile klicken.
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Infocenter
Nach dem Programmstart wird das Infocenter aufgerufen.
Hier sind aktuelle Informationen über:- Projekte
- Termine
- Rechnungen
- Eingangsrechnungen
hinterlegt.
Desweiteren können beliebig viele Notizen hinterlegt werden. Unter Hilfe & Service haben Sie die Möglichkeit Informationen aus dem Internet-Kundenbereich zu erhalten oder auch aktuelle Updates herunterzuladen.
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Projekt - Angebot, Auftrag, Rechnung
Das Projekt ist das Herzstück des P.A.P.A.-Programms mit:- Angebot mit Kalkulation und Analyse
- Nachtragsangebot
- Auftragsbestätigung
- Auftrag
- Rechnungen und Teilrechnungen
- Preisanfragen und Bestellungen
- Lieferschein und Rapport
- frei definierbaren Objektdaten
- Dokumentenverwaltung
Im Projekt erstellen Sie Angebote, Aufträge und Rechnungen. In einer übersichtlichen Projektliste mit Kategorien werden alle Projekte verwaltet.
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Projekt - Angebot - Kalkulation
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Projekt - Angebot - Analyse
Die Analyse dient als Übersicht über Ihre Kalkulation. Hier sehen Sie auf einen Blick die Lohnstunden in Betrag, Stunden und Mann-Tage. Das Material wird sortiert pro Lieferant dargestellt, so haben Sie eine klare Übersicht, wenn es um die Preisverhandlungen mit Ihrem Lieferanten geht. Gewinn oder Verlust?Die P.A.P.A. – Analyse zeigt Ihnen sofort, was bei dem Auftrag noch als Wertschöpfung erreicht wird, sprich: über die Analyse erkennen Sie, ob der angegebene Skonto gegeben werden kann oder ob Sie besser die Finger von dem Auftrag lassen sollten! Hier entscheiden Sie über Gewinn oder Verlust, bevor er entsteht.
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Projekt - Preisanfrage und Bestellung
Preisanfrage und Bestellung mit:- Artikel wählbar nach Lieferant
- Artikelpreispflege im Artikelstamm
- Artikelpreispflege im Dokument
Im Projekt können Sie aus Angeboten bzw. Aufträgen mehrere Preisanfragen bzw. Bestellungen für den ausgewählten Lieferanten hinterlegen. Es besteht die Möglichkeit dann die neuen Listenpreise einzugeben und sofort den Artikelstamm bzw. Ihr Angebot zu aktualisieren.
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Projekt - Lieferschein und Rapport
Lieferschein mit:- Artikel wählbar nach Lieferant
- Artikelpreispflege im Artikelstamm
Rapport mit:
- Personalzuweisung
- Artikelzuweisung aus Artikelstamm
Im Projekt können Lieferscheine, z.B. aus einem Auftrag, nach Positionen oder verwendeten Artikeln erzeugt werden. Desweiteren besteht die Möglichkeit mehrere Rapportdateien mit Personalzuweisung inkl. Stunden und verwendetem Material zu hinterlegen. Das Material können Sie bequem per Drag&Drop aus dem Artikelstamm verwenden.
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Projekt - Nachkalkulation
Sie können Personalzeiten und Materialverbrauch auf Aufträge im Projekt buchen, so werden die Istwerte mit der Kalkulation der Sollwerte auf dieser Seite gegenübergestellt. Sie sehen den tatsächlichen Gewinn bzw. Verlust eines Auftrages sofort auf einen Blick. Diese Übersicht haben Sie nicht erst nach Beendigung der Baustelle sondern laufend, da die Softwarelösung P.A.P.A. auch den Baustellenstand in % verwalten kann! Sprich, Sie sehen jeden Tag auf Knopfdruck, wo die Baustelle hingeht, positiv wie negativ, Lohn und Material.
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Projekt - Objektdaten und Dokumente
Jedem Projekt können frei definierbare Objektdaten hinterlegt werden, in denen individuelle Daten erfasst werden. Desweiteren können unter den Dokumenten beliebige Dateien, wie z.B. Zeichnungen und CAD-Pläne, direkt beim Projekt gespeichert werden. So haben Sie schnell Zugriff auf Ihre relevanten Projektdateien.
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Adressverwaltung
Das Programm P.A.P.A. verfügt über eine zentrale Adressenverwaltung mit:- Kunden
- Interessenten
- Lieferanten
- frei definierbare Kundenbetreuung
- Dokumentenverwaltung
Einer Adresse können mehrere Kategorien zugewiesen werden. Durch die farbliche Abstimmung oder verschiedene Sortiermechanismen ist es einfach die gewünschte Adresse zu finden. Die Adressen wie z.B. Kunden und Lieferanten, haben direkte Verknüpfungen zum Projekt, zu den Angeboten oder dem Artikelstamm, so dass Sie von jeder Stelle im P.A.P.A. sofort Zugriff auf die Adressdaten haben.
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Artikelverwaltung - Artikelstamm
Im Artikelstamm werden die einzelnen Artikel hinterlegt mit:- Preise für mehrere Lieferanten
- Kategorien
- Artikelbild
- Kurz- und Langtext
- Freitext mit Informationen
Es können mehrere Lieferanten pro Artikel hinterlegt und verwaltet werden. Selbstverständlich kann einem Artikel auch ein Bild bzw. mehrere Kategorien, wie bei den Adressen, zugewiesen werden. Neben dem Kurz- und Langtext ist immer ein Hauptlieferant ersichtlich, dessen Preis in der Kalkulation verwendet wird.
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Artikelverwaltung - Lohnstamm
Lohnstamm mit:- Bezeichnung inkl. Richtwert in Minuten
- Stundensatz
- Arbeitsgruppe
Der Lohnstamm dient der Verwaltung vorgefertigter Lohnarbeiten mit einem Richtwert in Minuten und dem zugehörigen Stundenverrechnungssatz und der Arbeitsgruppe. Diese Einträge können Sie wie ein Artikel in der Positionskalkulation verwenden. So können Sie schnell und effektiv die Sollzeiten kalkulieren.
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Artikelverwaltung - Leistungsverzeichnis
Stammleistungsverzeichnis mit:- Vorkalkulation von Positionen
- Verwaltung in Gewerk-Los-Titel-Struktur (GAEB)
- Automatische Aktualisierung der Artikel- und Lohnzuweisungen
Im Stammleistungsverzeichnis werden vorkalkulierte Positionen in einer GAEB-Struktur (Gewerk-Los-Titel) verwaltet. Dabei aktualisiert sich das Stammleistungsverzeichnis bei Artikelpreisänderung bzw. Lohnstammänderung automatisch.
Diese Positionen können dann z.B. für eine schnelle und effektive Angebotserstellung verwendet werden.
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Rechnungsübersicht
In der Rechnungsübersicht haben Sie einen Überblick über alle Rechnungen aus Ihren Projekten mit:- Rechnungen vorbereitet
- Rechnungen gedruckt / teilbezahlt (offene Posten)
- Rechnungen bezahlt
- Rechnungen ausgebucht
- Zahlungen und Teilzahlungen
- Mahnung
Sortierung nach Kunden oder Projekten
Über Filter- und Gruppierfunktionen können Sie schnell eine individuelle Übersicht über Ihre Rechnungen bekommen. Desweiteren besteht die Möglichkeit direkt das Projekt oder den Kunden in der Adressverwaltung aufzurufen, um z.B. Infos über bestimmte Telefongespräche zu bekommen.
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Eingangsrechnungen
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Terminmanager
Der zentrale Terminmanager für Ihre tägliche Arbeit direkt im P.A.P.A. mit:- frei anlegbaren Terminen mit Beschreibung
- Aktivitäten, die nicht zu vergessen sind
- Planungen
- Jahrestage für die Erinnerung des Kundengeburtstages
- Export nach Outlook
Nutzen Sie den Terminmanager wie Outlook. Eine Besonderheit sind die Aktivitäten. Wird eine Aktivität eingetragen, so wird sie Tag für Tag weitergeführt, bis die Aktivität als erledigt abgeschlossen wird.
Der Terminplaner steht in verschiedenen Anzeigeformen zur Verfügung. Eine Sonderregelung ist das Herauslösen der Terminplanungsmaske. Gerade bei Doppelbildschirmarbeitsplätzen kann der Terminplaner an einem Bildschirm und das Angebot am anderen angezeigt werden.
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Statistik & Auswertung
Die Statistik & Auswertung mit:- Umsatzübersicht, Jahresvergleich
- Liquidität, Einnahmen/Ausgaben
- Auswertung Eingangsrechnungen
- Auswertung Adressen mit Serienbrief, -mail, -fax
In der Umsatzübersicht können Sie Ihre Umsätze über verschiedene Zeiträume per Säulengrafik, Liniengrafik oder als Tabelle mit genauen Werten darstellen. Es wird der gesamte Rechnungsumsatz, bezahlte Rechnungen, gewährte Skonti, Gutschriften und ausgebuchte Rechnungen aufgeführt. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit einen Jahresvergleich durchzuführen.
Eine detailierte Adress-Statistik erlaubt Ihnen Serienbriefe und Serien-Emails zu generieren.
Sie können gezielt nach Kategorien bzw. Kundenbetreuungsdaten filtern.
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Personalverwaltung
Die Personalverwaltung mit:- Personalerfassung
- Planung mit Urlaub und Fehltagen
- Monatsübersicht
Hier erfassen Sie die Urlaubstage, Fehltage, Krankheitstage, Schultage oder Sonderurlaubstage Ihrer Mitarbeiter.
Über die Stammdaten können weitere Begriffe hinterlegt werden. In einer Übersichtsstatistik sehen Sie auf einen Blick die vergebenen Tage.
Wenn Sie auch die geleisteten Stunden Ihrer Mitarbeiter beim entsprechenden Projekt / Auftrag über die Buchung erfassen, erhalten Sie eine Übersichtsliste pro Mitarbeiter über die geleisteten Stunden. Diese Liste kann monatlich gedruckt werden. Selbstverständlich werden die Daten in der Personal-Liste beim jeweiligen Mitarbeiter hinterlegt.
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Halbfertige Arbeiten
Halbfertige Arbeiten mit:- Summierung aller Lohnbuchungen
- Summierung aller Artikelbuchungen
- alle Aufträge gewählter Projekte
Die Liste zeigt alle offenen Projekte, die bezüglich des Projektstartdatums in den ausgewählten Monat bzw. das ausgewählte Jahr fallen. Die Spalte „Vormonat“ zeigt die Monatssumme des Vormonats an und ergibt zusammen mit der Monatssumme des gewählten Monats das Ergebnis der Analyse.
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Kleine Projektplanung
Die Kleine Projektplanung ermöglicht es Ihnen neben unserer „großen“ Projektplanung mit Ressourcenübersicht, eine einfache und dennoch effektive Planung Ihrer offenen Projekte mit Startdatum durchzuführen. Durch Verschieben per Drag&Drop der einzelnen Vorgänge sind Sie in der Lage jederzeit schnell zu reagieren und die Planungen anzupassen.
Die Bezeichnungen Ihrer Vorgänge werden einfach in den Stammdaten angelegt und können beliebig verwendet werden.
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Freies Aufmaß
Schnittstellen
Mit folgenden optionalen Schnittstellen können Sie einfach und flexibel, je nach unternehmensspezifische Anforderungen, das Programmpaket P.A.P.A.erweitern. Die Preise für Lizenz finden Sie unter der Preisübersicht.
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GAEB-Schnittstelle
- Import D83, P83, X83
- Export D84, P84, X84
Die GEAB – Schnittstelle dient dazu, einen einheitlichen Standard für den Austausch von Bauinformationen zu vereinbaren und damit alle Anforderungen an elektronische Prozesse zur Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung bei der Durchführung von Baumaßnahmen zu unterstützen.
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Import Datanorm 5.0
- Einlesefunktion
- Einzelauswahl
- Definition der Zielwerte wie Kategorien bzw. Lieferant
- Artikelpreispflege in den Artikelstamm
Mit dieser Schnittstelle können Sie von ihnen ausgewählte Artikel oder auch ganze Artikelstämme übernommen werden. Bereits importierte Artikel können mittels Artikelpflege aktualisiert werden.
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Export zur Buchhaltung DATEV ASCII
- Export von Rechnungen
- Export von Eingangsrechnungen
Über diese Schnittstelle können Sie Ihre Buchungsdaten komplett an Ihren Finanzbuchhalter oder Steuerberater senden.
Dieser kann die Datei in sein FiBu-Programm einlesen und die entsprechenden Buchungen vornehmen.
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Export zu DATEV-LohnÜber diese Schnittstelle können Sie ihre Personalbuchungen und Personalplanungen an die Lohnbuchhaltung senden.
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Banking (SEPA)Mit dieser Schnittstelle können Sie DTAUS-Dateien für Ihr Homebankingprogramm erzeugen lassen.
Die DTAUS-Dateien beinhalten alle von Ihnen ausgewählten Eingangsrechnungen und werden zu einem bestimmten, von Ihnen angebenen, Termin überwiesen.
Einfach und unkompliziert.
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Import SIRADOS
- Importieren von Stamm-LV
- Importieren von Artikel
- Importieren von Lohn
Bei sirAdos ist eine Grundstruktur hinterlegt, wie sie auch die Handwerkerlösung P.A.P.A. im Stamm-LV benutzt. Damit die Daten einfach gefunden werden, wird die sirAdos-Struktur übernommen. Fehlende Einträge im Stamm-LV werden angelegt und bereits vorhandene werden überschrieben. Bestehende Einträge, die nicht bei sirAdos zu finden sind, bleiben unangetastet.
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Variabler Import Adressen, Personal, Artikel
- Import von Adressen
- Import von Personal
- Import von Artikel
Die Schnittstelle bietet die Möglichkeit CSV-Dateien über eine variabler Feldzuordnung individuell zu importieren.
Module
Mit folgenden optionalen Modulen können Sie einfach und flexibel, je nach unternehmensspezifische Anforderungen, das Programmpaket P.A.P.A.erweitern.
Die Preise für Lizenz und Update und Service finden Sie unter der Preisübersicht.
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Cloud – Daten
- Speichern von Adressdokumenten
- Speichern von Projektdokumenten
- Speichern von Personaldokumenten
Wir unterstützen die bekannten Cloud-Dienste wie Dropbox, iCloud, Skydrive, OneDrive oder Google Drive.
Um die Cloud auf Ihrem Rechner einrichten zu können, müssen Sie sich bei einem der o.g. Cloud-Anbieter registrieren.
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Erweiterte Dokumentenverwaltung
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Aufgaben-Manager (To-Do Liste)
- benutzerabhängigen Einträgen
- Hinweis bei neuen Einträgen
- Statusvergabe
Mit diesem Modul können Sie für angemeldete Benutzer bestimmte Aufgaben hinterlegen. Der Mitarbeiter erhält vom P.A.P.A.- Programm einen entsprechenden Hinweis und kann auf den Eintrag reagieren.
Eine interessante Erweiterung für viele Betriebe, um den Arbeitsablauf effektiver zu gestalten.
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Projektplanung mit Ressourcenübersicht
- Verwaltung mehrerer Projektplanungen
- Ressourcenübersicht, zeitabhängig oder frei
- Drag & Drop der Vorgänge inkl. Verknüpfungen
- Verbinden der Vorgänge in der Hierarchie mit resultierender Summierung
- Projektplanung als Vorlagen oder Archiv
- Import kalkulierter Positionen aus Auftrag
Dieses Programm bietet die Möglichkeit mehrere Projektplanungen grafisch in einem Balkendiagramm mit Vorgängen zu planen und individuell zu bearbeiten. Jede Projektplanung kann als Vorlage exportiert werden und als Baustein beliebig oft in eine neuen Projektplanung importiert werden. So kann schnell und effizient mit den Einzelbausteinen eine komplette Planung realisiert werden.
Die einzelnen Vorgänge können schnell per Drag & Drop verschoben, zeitlich verändert oder miteinander verbunden werden. Dabei können die Vorgänge beliebig oft mit anderen verknüpft werden. Ressourcen wie Personal und Maschinen sind den Vorgängen zuweisbar. Falls bereits Aufträge im P.A.P.A. mit Sollzeiten kalkuliert sind, können diese mit ihren Positionen importiert und bearbeitet werden.
In einer grafischen Gesamtübersicht sind alle Ressourcen sichtbar wie und wo sie verwendet wurden. Weiterhin lassen sich länderspezifische Eigenschaften wie Feiertage bzw. optische Einstellungen (Farben, Verläufe,…) ganz nach eigenen Vorstellungen global oder für einzelne Projektplanungen anpassen.
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XRechnung / ZUGFeRDIm Geschäftsverkehr werden elektronische Rechnungen mehr und mehr verwendet. Auch in der öffentlichen Verwaltung führt an ZUGFeRD, XRechnung & Co kein Weg mehr vorbei. Elektronische Rechnungen vereinfachen Versand, Empfang und Verarbeitung von Rechnungen grundlegend. Statt wie bisher die Rechnung auf Papier auszudrucken und per Post zu versenden bzw. zu empfangen, werden Rechnungen in einem vorgegebenen Format elektronisch versendet und empfangen.
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Verwaltung Elektronische RechnungenText in Bearbeitung
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Geräte- Betriebsmittel und AnlagenverwaltungEs sind oft die kleinen Dinge, die Arbeit und damit Zeit kosten. Wo sich die „Großgeräte“ wie Bagger oder Rüttelplatte im Einsatz befinden, ist nicht das Problem. Doch die Verwaltung der großen Anzahl von Kleingeräten, vom der Handkreissäge bis zum Akkuschrauber über Wasserwaage bis hin zum Messband, raubt in der Verwaltung viel Zeit. Mit dem P.A.P.A. – Programmmodul „Geräte- Betriebsmittelund Anlagenverwaltung“ haben Sie eine durchgängige Softwarelösung. Von der Standortverwaltung bis zur einfachen Ausleih- und Fristenlisten erstellt unser Modul übersichtliche Listen. Hier erhalten Sie ohne großen Arbeitsaufwand die gewünschte und notwendige Transparenz.
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P.A.P.A. Online - WebZeit (Grundlizenz bis 10 Anwender)Text in Bearbeitung
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P.A.P.A. Online - Projekt (Grundlizenz bis 10 Anwender)Text in Bearbeitung
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Zeiterfassung - Verwaltung
- Kommen und Gehen
- integrierter Auftragsbuchung
- Pausen
- Monatsabschluss & Zeitkonten
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit die Stundenerfassung von Ihrem Personal selbst erledigen zu lassen. Für jeden einzelnen Mitarbeiter kann eine Zeiterfassung entweder auf einfache Art und Weise mit „Kommen u. Gehen“ erfolgen (z.B. Bürokräfte) oder aber in Verbindung mit einer Zeitbuchung auf Aufträge (z.B. Fachkräfte).
Es könnte ggf. ein „Zeiterfassungsrechner“ in Ihrer Werkstatt stehen, an dem jeder Mitarbeiter seine Arbeiten auf entsprechende Aufträge bucht.
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Lagerverwaltung
- Einzelartikelverwaltung, Seriennummern und Status
- Inventurlisten
- Lagerwertslisten
Das Zusatzmodul „Lager“ ermöglicht es Ihnen Artikel einem oder mehreren selbst definierten Lagern mit entsprechenden Mengenangaben zuzuordnen. Die lokale Einordnung über Reihe, Regal, Ebene bis hin zum Fach bietet ein detailliertes Artikelmanagement.
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HOAI-RechnerHOAI ist die Abkürzung für „Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen“. Darin sind die Preise für Planungsleistungen im Bauwesen hinterlegt. Da diese gesetzlich festgelegt wurden, sind Abweichungen nur in den wenigsten Fällen zulässig.
Zur Berechnung der entsprechenden Honorare benötigen Sie folglich eine komplexe Auflistung oder gleich den P.A.P.A. HOAI-Rechner.
Der P.A.P.A. HOAI-Rechner verfügt über alle benötigten Daten um die komplette Berechnung auf die schnellstmögliche Art und Weise zu berechnen und man kann das Honorar sofort in ein Projekt einfließen lassen zur Kalkulation.
Sonderkonditionen
Rabattkombinationen sind ausgeschlossen.
Sprechen Sie uns an.
Rabattkombinationen sind ausgeschlossen.
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Rahmenverträge
Rahmenabkommen mit dem Verband Niedersächsischer Zimmermeister im Baugewerbeverband Niedersachsen. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.
Vereinbarung mit dem Verband Holzbau Baden e.V. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.
Vereinbarung mit dem Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.
Im Rahmen eines Partnerprogramms können Mitglieder des Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz Fachgruppe Zimmerer- und Holzbaugewerbe zu Partnerkonditionen die Handwerkerlösung P.A.P.A. erwerben.
Im Rahmen eines Partnerprogramms können Mitglieder der 81fünf high-tech & holzbau AG zu Partnerkonditionen die Handwerkerlösung P.A.P.A. erwerben.